Der erste Blick fällt auf das Logo! Das Corporate Design spiegelt sich in allen Print- und Werbemedien wieder. Mir fällt oft auf, das viele Printmedien wie Geschäftsberichte, Werbebroschüren, Produktkataloge und Kundenmagazine nicht zum Erscheinungsbild des Unternehmens passen. Das hat zur Folge, das willkürliche Druckerzeugnisse ohne jeglichen Wiedererkennungswert entstehen.

Warum ist es so wichtig, bei der Gestaltung eines Printproduktes das Erscheinungsbild zu berücksichtigen?

Zu Beginn des Designprozesses sollte man vorab überprüfen, welche relevanten Merkmale wie Farbwelt, Schriftwahl, Bildsprache und Gestaltungsraster im bestehenden Corporate Design definiert sind, um diese anschließend im gewünschten Druckmedium gezielt einzusetzen. Das ist vielen Unternehmen nicht bewusst. Oft ist es mit der Platzierung des Logos getan. Absolut falsch! Denn ein klar gestaltetes und gut durchstrukturiertes Druckmedium erhöht den professionellen Auftritt.

Hochwertige Druckerzeugnisse, die das Corporate Design widerspiegeln, werden schneller und bewusster wahrgenommen. Die Aufmerksamkeit und das Interesse wird dadurch gesteigert.

Passen Ihre Printprodukte zu 100% zu Ihrem Unternehmen? Sprechen Sie mit mir! Ich verhelfe Ihnen zu einem einzigartigen Printprodukt, das perfekt zu Ihrem Unternehmen passt!